Overlay

Über mich

Hi, ich heiße Alex und habe freude daran Menschen dabei zu unterstützen Ihre Ziele schneller und zeitsparender zu erreichen! Angefangen hat meine sportliche Laufbahn mit Krafttraining (2004), teenagermäßig ins Studio reingezogen wurde dann hoch kompetent die Brust- und Rückenmuskulatur gekräftigt. Resultat war schwache Beinmuskulatur und keinerlei Ausdauer. Das wurde dann in meiner Zeit bei der Bundeswehr (2010 – 2018) nachhaltig verbessert!

Der Ehrgeiz geweckt von der Truppe wollte ich meine körperliche Leistungsfähigkeit weiterausbauen und gerne das Körperfett reduzieren, weshalb ich anfing meine Ernährung umzustellen und nachhaltig davon zu profitieren. Um das ganze möglichst erfolgreich auszuführen las ich viel Fachlektüre zum Thema Ernährung (mein persönlicher Schwerpunkt) was mich auch später zur Ausbildung zum Ernährungscoach bewegte.

Auch als ehemaliger Soldat entwickelt sich früh oder später ein Privatleben. Das hieß ein organisiertes zeitmanagment musste her. Kürzere Trainingseinheiten waren die folge, weshalb ich diese dann so effektiv wie möglich gestalten und effizient ausführen wollte um so dem Sport nicht zu kurz zu kommen und Zeit für die Familie zu haben.

Sprich funktionelles Training ist Teil meiner Methode, dabei kommt die Beweglichkeit auch nicht zu kurz. Inzwischen hat sich das Hobby zum Beruf entwickelt. Eine fundierte Ausbildung (2016 – 2019), sowie zahlreiche Fortbildungen speziell in die Richtung Personal-Training (2017) festigten mein Wissen. Meine Erfahrungen wurden durch das erlernte Fachwissen vertieft und Methoden/Systeme/Funktionen wurden verstanden! Mit diesem Wissen habe ich mich Selbstständig gemacht und freue mich Dir zum Erfolg zu verhelfen.

Qualifikationen